Materialzusammensetzung

Zum jetzigen Zeitpunkt bestehen unsere Barfußschuhe aus Kunstfasern, genauer gesagt aus 92 % Polyester und 8 % Spandex. Unsere Freiluftkind-Sohlen werden aus thermoplastischen Kunststoff (TPU) hergestellt. Leider erfüllen Naturfasern bisher noch nicht die Anforderungen, die wir an die Passform und sonstige Trageeigenschaften stellen müssen. Dennoch forschen wir unermüdlich weiter und arbeiten an weiteren Lösungen.

Hinweis: Um das natürlichste Barfußgefühl zu ermöglichen, verfügt dieses Modell über ein dünnes Obermaterial, welches eine problemlose Nutzung im und am Wasser erlaubt. Der Barfußschuh ist daher wasserfest, aber nicht wasserabweisend.

Warum ist das so?

Oftmals stecken unsere Füße in Schuhen, die wasserdicht sind und allen Witterungsbedingungen trotzen. Das bedeutet aber auch, dass unsere Füße nicht atmen können. Die Füße fangen irgendwann an zu schwitzen, die Wärme und die kondensierende Feuchtigkeit können nicht entweichen und die Füße werden schlicht und einfach nicht belüftet. Freiluftkind Barfußschuhe sind zwar nicht wasserdicht, aber aus gutem Grund: Das Fußklima soll natürlich bleiben und eine Luftdurchlässigkeit gegeben sein.

Hast du eine Frage?

Wir helfen dir gerne!

Kundensupport Unser Support-Team
Kontakt aufnehmen