Wobei können wir dir helfen?

Unser Kundensupport

"Hier findest du eine kleine Hilfestellung zu den am häufigsten gestellten Fragen. In vielen Fällen findest du die Antwort auf deine Fragen direkt hier in unserem FAQ. Falls nicht - wir sind immer für dich da!"

Kontaktiere uns:

Bei Fragen kannst du dich jederzeit bei uns melden. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Telefon: +49 531 38763032
(Mo. - Fr. | 09:00 bis 13:00 Uhr)

Schnelle Antwort gesucht?

Hier findest du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu unseren Produkten & unserem Unternehmen:

Bestellung und Lieferung

Der Versand in unserem Shop ist bei jeder Bestellung kostenlos. Egal ob du in Deutschland, Österreich oder der Schweiz wohnst.

Die Lieferzeiten für jedes Produkt findest du auf der entsprechenden Produktseite. Dort informieren wir dich transparent und verlässlich über die voraussichtliche Lieferzeit. Sollte es zu Verzögerungen kommen, informieren wir dich umgehend per E-Mail. 

Wir verschicken unsere Ware aktuell mit DHL, DPD und GLS.

Nein, bei Freiluftkind gibt es keinen Mindestbestellwert.

Besuche einfach die Produktseite deiner Wahl, packe das Produkt in den Warenkorb und bezahle es sicher an der Kasse.

Fragen zu Produkten

Alle Freiluftkind-Modelle sind im Wäschenetz bei 30 Grad im Schonwaschgang waschbar. Zur Reinigung wird allerdings empfohlen, verschmutzte Stellen mit einem feuchten Tuch, ohne die Verwendung von Reinigungsmitteln, sanft zu säubern.

Schnürsenkel sind generell nicht für das Waschen in der Maschine geeignet, da sie schnell ausfransen können. Wir empfehlen, die Schnürsenkel separat per Hand zu waschen.

Die Freiluftkind Schuhe sind im engeren Sinne nicht vegan, da ein Bestandteil des Sohlenmaterials auf tierischem Rohstoff basiert. Dabei handelt es sich nicht um direkte Tierbestandteile, sondern um Verarbeitungshilfen auf Basis von Fettsäuren, bei denen die Ausgangsstoffe tierischen Ursprungs sein können. Allerdings arbeiten wir stetig an der Optimierung unserer Produkte und der Materialzusammensetzung und sind bestrebt, Alternativen pflanzlichen Ursprungs für unsere Produkte einzusetzen.

Bezahlung

Aktuell bieten wir die folgenden Zahlungsmethoden an: PayPal mit 
Käuferschutz; Amazon Pay; Klarna Kauf auf Rechnung; GiroPay; 
Überweisung; Klarna Sofortüberweisung; eps-Überweisung; Apple und Google
Pay; sowie alle gängigen Karten wie Visa, Mastercard, Meastro und 
American Express.

Die Rechnung für deine Bestellung erhältst du automatisch nach 1-2 Stunden. Hierfür wird die E-Mail-Adresse verwendet, welche du beim Bestellvorgang angegeben hast.

Rückgabe und Reklamation

Im Falle einer Reklamation findest du hier unser Retourenportal zur Anmeldung (hier klicken)

Setze dich vor dem Retournieren bitte unbedingt mit unserem Kundenservice in Verbindung. Dieser wird dich über den genauen Ablauf informieren. 

Die Adresse lautet:
FWG E-Commerce GmbH
Im Steinkampe 17
38110 Braunschweig
Deutschland