Vielen Dank für deinen Besuch auf unserer Website. Bei Fragen kannst du dich jederzeit bei uns melden. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Schnelle Hilfe gesucht?

Retoure anmelden

Häufige Fragen anzeigen

Sendung verfolgen

Schnellere Antwort gesucht? Die häufigsten Fragen:

Bestellung und Lieferung

  • Wie hoch sind die Versandkosten?
    Der Versand in unserem Shop ist bei jeder Bestellung kostenlos. Egal ob du in Deutschland, Österreich oder der Schweiz wohnst.
  • Wie lange ist die Lieferzeit?

    Lieferungen ins Ausland können sich um einige Werktage verzögern. Folgend findest du eine Liste mit den wichtigsten Versandzeiten:

    • Deutschland: 7-15 Werktage
    • Österreich: 9-18 Werktage
    • Schweiz: 9-18 Werktage
  • Wie wird die Ware verschickt?
    Wir verschicken unsere Ware aktuell mit DHL, DPD und GLS.
  • Gibt es einen Mindestbestellwert?
    Nein, bei Freiluftkind gibt es keinen Mindestbestellwert.
  • Wie bestelle ich bei Freiluftkind?
    Besuche einfach die Produktseite deiner Wahl, packe das Produkt in den Warenkorb und bezahle es sicher an der Kasse.

Fragen zu Produkten

  • Können die Barfußschuhe in der Waschmaschine gewaschen werden?
    Alle Freiluftkind-Modelle sind im Wäschenetz bei 30 Grad im Schonwaschgang waschbar. Zur Reinigung wird allerdings empfohlen, verschmutzte Stellen mit einem feuchten Tuch, ohne die Verwendung von Reinigungsmitteln, sanft zu säubern.
  • Sind Freiluftkind Schuhe vegan?
    Die Freiluftkind Schuhe sind im engeren Sinne nicht vegan, da ein Bestandteil des Sohlenmaterials auf tierischem Rohstoff basiert. Dabei handelt es sich nicht um direkte Tierbestandteile, sondern um Verarbeitungshilfen auf Basis von Fettsäuren, bei denen die Ausgangsstoffe tierischen Ursprungs sein können. Allerdings arbeiten wir stetig an der Optimierung unserer Produkte und der Materialzusammensetzung und sind bestrebt, Alternativen pflanzlichen Ursprungs für unsere Produkte einzusetzen.

Bezahlung

  • Welche Zahlungsmethoden bietet ihr an?
    Aktuell bieten wir die folgenden Zahlungsmethoden an: PayPal mit Käuferschutz; Amazon Pay; Klarna Kauf auf Rechnung; GiroPay; Überweisung; Klarna Sofortüberweisung; eps-Überweisung; Apple und Google Pay; sowie alle gängigen Karten wie Visa, Mastercard, Meastro und American Express.
  • Wie erhalte ich meine Rechnung?
    Die Rechnung für deine Bestellung erhältst du automatisch nach 1-2 Stunden. Hierfür wird die E-Mail-Adresse verwendet, welche du beim Bestellvorgang angegeben hast.

Rückgabe und Reklamation

  • An wen wende ich mich, wenn ich etwas zu reklamieren habe?
    Im Falle einer Reklamation findest du hier unser Retourenportal zur Anmeldung (hier klicken)
  • An welche Adresse werden die Retouren geschickt?
    Setze dich vor dem Retournieren bitte unbedingt mit unserem Kundenservice in Verbindung. Dieser wird dich über den genauen Ablauf informieren.

    FWG E-Commerce GmbH
    Im Steinkampe 17
    38110 Braunschweig
    Deutschland